top of page

Wie war mein langes Wochenende?

Freitag: An diesen Tag habe ich zusammen mit meinem Freund die erste Folge von "Stranger Things" angeschaut. Wir waren von Anfang an begeistert. Wir haben bis jetzt schon fünf Folgen gesehen.


Samstag: Da waren wir spazieren bei einer alten Burgruine. Wir haben uns wie in einer anderen Zeit gefühlt. Die Stimmung war wie bei der Serie "Outlander". Das Zeitportal war bei uns sozusagen die Ruine. Dazu der starke Wind und das bewölkte Wetter haben die Stimmung perfekt gemacht. Sofort ist mir der Titelsong der Serie durch den Kopf geschossen. Es war ein unglaubliches Gefühl mit dieser Stimmung nach oben zur Burg zu marschieren. Wir waren eine ganze Weile allein. Oben angekommen bei der Ruine, haben wir unser Gebäck vom Bäcker gegessen. Der Ausflug bekommt von mir fünf "Nadinespaßsterne" An diesen Tag war es sehr stürmisch, wie in ganz Deutschland eben auch.


Sonntag: Am Sonntag waren wir auf einen Verkaufsoffenensonntagsmarkt. So hat es zumindest für uns aus gesehen. Die Bäckerrei hatte offen und ein paar Stände waren bei der Straße entlang platziert worden. Es gab Bratwürstelsemmeln, Pfannkuchen und gebrannte Mandeln zu kaufen. Wir haben uns beide eine Bratwurstsemmel gekauft. Ich habe mir dann noch gebrannte Mandeln geleistet. Dann sind wir weiter zu unseren eigentlichen Ziel. Zu einer Befreiungshalle. Dort oben war es sehr schön. Viele Wanderwege kann man da ausprobieren. Abends haben wir uns eine Pizza bestellt und diese dann zu "Stranger Things" (und noch einen Bier) gegessen.


Montag: Hab ich mir Urlaub genommen. Ich habe ein paar Sachen bei Kleiderkreisel online gestellt und ein wenig gelesen. Highlight an diesen Tag war auch mein Schaumbad und meine erste Tasse Kinderpunsch.

Dienstag: War ich zusammen mit meinen Freund bei einer Halloweenstadtführung. In der wurden wahre Geschichten von der Stadt Regensburg nachgespielt. Unser Führer war eine "Geist", die diese Rolle sehr gut gespielt hatte. Es waren mind. 5 Schauspieler an der kompletten Führung jeweils beteiligt. Sie haben ihr bestes gegeben um uns zu erschrecken. Sie haben das Publikum auch sehr gut miteingezogen. Sehr gelungen! Danach waren wir richtig in Halloweenstimmung. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn wenn jemand diese Führung machen möchte soll er sich selbst überraschen lassen! :) Eine Karte für eine Person hat 29€ gekostet, für manche klingt das viel, die noch nie bei so etwas mitgemacht haben, aber die Schauspieler brauchen ja davon auch ein Geld und der Betreiber (Stadtmaus) ebenso. Es steckt ja so viel dahinter, wie lange wohl die Schauspieler üben mussten?

Mittwoch: An diesen Tag war ich bei meiner Schwester eingeladen. Wir haben gemütlich Kinderpunsch und Lebkuchen gegessen. Wir haben über ihre Hochzeit, Arbeit und alte Zeiten geredet. Es war sehr schön! Ich mag es sehr gerne zu meiner Schwester zu gehen, bei ihr ist es immer so kuschelig und ich freue mich jetzt schon wieder bei ihr Aschenbrödel anzusehen und dazu Weihnachtstee zu trinken und Plätzchen zu vernaschen :)


Donnerstag und Freitag hatte ich nicht freu und musste somit arbeiten. Wenn die Arbeitswochen nur immer so kurz wären ;)

Ich wünsche euch einen guten Samstag, macht etwas was ihr schon immer machen wolltet!

Eure Nadine

bottom of page